März 6 2016

Projekte

Projekte im offenen Labor der FH-Dortmund

Beispiel für ein Projekt

Unsere Projekte drehen sich im weitesten Sinne um Informatik. Dies bedeutet allerdings nicht, dass bei uns nur Software entwickelt wird. Ganz im Gegenteil. Software ist nur ein Teilbereich der verschiedenen Arbeiten, welche im Labor entstanden sind und gerade noch entstehen. Layouting von Platinen und das erstellen einen Prototypen auf dem Breadboard sind meistens Teil eines Projekt-Prozesses.
Bei uns wird mit viel Herz und vor allem Spaß an den Projekten gebastelt. Jederzeit steht zudem jemand bereit um zu helfen. Dies bestätigt auch die steigende Zahl der regelmäßigen Besucher. Du musst nicht Informatik studieren um ins Labor kommen zu dürfen. Jeder kann bei uns mitmachen. Komm doch einfach mal vorbei!

Dein eigenes Projekt

Du hast selber vielleicht schon eine gute Idee oder gar angefangen etwas zu bauen und brauchst jetzt Hilfe? Kein Thema komm einfach vorbei. Wir helfen dir immer gerne. Du kannst bei lockerer Atmosphäre jeden Dienstag mit uns an deinem Projekt arbeiten.

So findest du uns: Anfahrt